Lösungen / AIO - All in One
AIO - All in One
Das AIO ist eine Lagerlogistik-Lösung, die geeignet ist für alle Systemgrößen und Branchen, nahezu alle Geschäftsmodelle, Artikelstrukturen und Lieferwege, mit kurzen Auftragsdurchlaufzeiten, integrierter Retourenabwicklung, ergonomisch, flexibel, skalierbar und damit in höchstem Maße wirtschaftlich.
Automatisierungsgrad
Teilautomatisiert / Ware-zum-Mann
Pickeinheit
Einzelstücke und kleinvolumige Produkte
Vorteile
Durch das AIO-System Order Fulfillment wird die E-Commerce-Lagerlogistik auf ein neues Niveau gehoben. Prozesse, die bei konventioneller Lagerlogistik in zwei getrennten Sektoren abgewickelt werden und anschließend aufwändig konsolidiert werden müssen, erledigt AIO Order Fulfillment in nur einem integrierten Lagerlogistik-System, was nicht nur die Effizienz und Performance der Kommissionier- und Packprozesse deutlich steigert, sondern auch erhebliche Einsparungen beim Invest ermöglicht. Die Konsequenz zeigt sich in einer äußerst kompakten Bauweise und kurzen, transparenten Materialflüssen. Dies hat zur Folge, dass in der Lagerlogistik kaum verbindende Fördertechnik benötigt wird.
  • Unabhängig von Branche, Vertriebswegen, Artikelvielfalt, u.v.m.
  • Vernetzung von Lagerung, Kommissionierung, Konsolidierung und Retourenmanagement
  • Integration verschiedenster Ladungsträger – Behälter, Kartons, Trays
  • Hohe Flexibilität und Skalierbarkeit
  • Value-Added-Service-Arbeitsplätze – zukunftsweisend hinsichtlich Funktionalität und Ergonomie
Besonderheiten
Durch den permanenten flexiblen Zugriff auf alle Produkte können ungeplante Auftragsspitzen und geplante Verkaufsaktionen unproblematisch gleichzeitig durch die Lagerlogistik abgewickelt werden. Dank des modularen Aufbaus ist das All-in-One Order Fulfillment für Unternehmen nahezu jeder Größe geeignet. Die flexible Skalierbarkeit ermöglicht eine ideale Anpassung an das Wachstum und sich ändernde Geschäftsprozesse des Unternehmens. Das flexible Konzept der Lagerlogistik-Lösung lässt sich auf jeden Anwendungsfall anpassen. Unabhängig ob Food, Near-Food, Non-Food, Pharma oder Teile-Vertrieb.
Branche
E-Commerce / Multi-Channel