Alle Ladungsträger, die zu einer Tour gehören, sind vorwiegend im selben Modul gelagert. Pro Modul versorgen bis zu zwei spezielle, mit verschiebbaren Teleskopgabeln ausgestattete High-Speed-Regalbediengeräte die an den Puffer angekoppelten Bereitstellbahnen mit Versandeinheiten. Zentrale Innovation ist, dass aufgrund der patentierten Witron-Technologie auf derselben Versandbahn sowohl Europaletten als auch Rollcontainer gleichzeitig und im Mischbetrieb transportiert werden können. IT-gesteuert und Just-in-Time zur Auslieferung werden sämtliche Landungsträger - sortiert nach Touren oder sogar schon nach Filialen und dazu noch in der optimalen LKW-Beladereihenfolge - für den Verlader auf den Versandbahnen bereit gestellt.
- Hohe Wirtschaftlichkeit aufgrund Verkürzung der LKW-Standzeiten
- Weniger Fläche bei gleicher Pufferkapazität
- Einsparung von Flurförderzeugen aufgrund der Automatisierung von Prozessen
- Gleichzeitige automatische Pufferung und Versandbereitstellung von Europaletten und Rocos in einem System
- Hohe Dynamik durch kurze Wege zwischen WA-Puffer und WA-Tor